BYK-Gardner GmbH, 23.04.2013

Neues BYK-Gardner Farbtheorie-Poster für Ihr Labor!

BYK-Gardner Farbtheorie-Poster

BYK-Gardner – weltweiter Partner der Automobil-, Lack- und Kunststoffindustrie zur Qualitätskontrolle von Farbe, Appearance und physikalischer Eigenschaften – kündigt das neue BYK-Gardner Farbtheorie-Poster an.

Haben Sie auch so viele Dinge um die Ohren, dass Sie sich nicht an jedes kleine Detail der Farbmessung und Interpretation der Farbdaten erinnern können? Kein Problem! Mit dem neuen BYK-Gardner Farbtheorie-Poster haben Sie das wichtigste Hintergrundwissen immer direkt vor Augen.
Das Farbtheorie-Poster erklärt sowohl die Farbmessung von Unifarben als auch von Effektfarben. Sie finden darauf Messprinzipien, Toleranzgraphiken und Berechnungsformeln.

Farbmessung von Unifarben
In der Industrie haben sich zur Messung von Unifarben zwei Messanordnungen durchgesetzt: 45/0 und Kugelgeometrie. Mit Hilfe des Posters sind die Unterschiede der beiden Geometrien immer parat. Zusätzlich verdeutlicht das Poster, welche Aspekte zu beachten sind, wenn Boxtoleranzen mit ΔE* oder elliptische Toleranzen bei ΔECMC verwendet werden.

Farb- und Effektmessung von Metallikfarben
Effektlacke verändern das Aussehen mit dem Beobachtungswinkel und den Lichtverhältnissen. Diese Bedingungen müssen deshalb auch in einem Messgerät nachgestellt werden. Das Poster zeigt beide Messprinzipien anhand leicht zu verstehender Schemazeichnungen. Zusätzlich werden die neuesten Farbdifferenzformeln wie z.B. DIN6175, Teil 2 und das BYK-Gardner Sparkle Toleranzmodel auf dem Poster erklärt. Um den visuellen Eindruck zu verdeutlichen, werden “Special Effect” Bilder von Sparkle und Körnigkeit verwendet.

Mit dem Poster der Größe 46 x 68 cm bringen Sie nicht nur mehr Farbe in Ihr Labor, sondern haben auch ein professionelles Werkzeug für interne Schulungen zur Hand.
Rufen Sie noch heute bei uns an, um sich Ihr kostenloses Farbtheorie-Poster zu sichern, oder fragen Sie Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter bei seinem nächsten Besuch danach.

Weitere Informationen gibt es bei: BYK-Gardner GmbH, Postfach 970, D-82534 Geretsried, Tel. (+49) 0-800-gardner oder +49/8171/3493-0